GLC 2018 | Jubiläumsfeier | Rafting Tour

Liebe Vereinsmitglieder, ich möchte mich hiermit im Namen des Vereins ganz herzlich für die Unterstützung beim diesjährigen Grenzlandcup bedanken. Dank der vielen helfenden Hände, sowohl beim Auf- wie beim Abbau, aber auch im Vorfeld bei der Planung, der Turnierleitung, den Spenden für die Cafeteria und die Unterstützung beim Grill und Verkauf war die Veranstaltung ein voller Erfolg.
Insgesamt haben uns an den zwei Spieltagen 197 Spieler aus 78 Vereinen besucht. Trotz der geringeren Anmeldungen im Vorfeld war der diesjährige Grenzlandcup damit besser besucht als im letzten Jahr. Auch der Verkauf und die Einnahmen liegen über den Erwartungen. So kann es weiter gehen ??
Hier der Pressebericht zum 24. Grenzland-Cup 2018:

Von den BSC-Erkelenz Mitgliedern hat es nur Hannah Tryba auf einen Podiumsplatz im gemischten Doppel-B geschafft. Endrundenplatzierungen gab es außerdem für Hannah Hermanns (5. Platz GD-B) und René Geerkens (5. Platz HD-A). Bei den aktiven BSC-Teilnehmern würde ich mir für die nächsten Jahre eine größere Beteiligung wünschen.

Erinnern möchte ich auch nochmal an unsere Jubiläumsfeier in zwei Wochen am Sonntag, den 08.07.2018.

Bisher haben sich für die Rafting-Tour 42 Mitglieder angemeldet. Die Anmeldung ist abgeschlossen. Da aber noch nicht ganz klar ist, ob damit alle Boote voll besetzt sind, gibt es eine Nachrückerliste. Wer die Anmeldefrist verpasst hat, aber trotzdem gerne mitmachen möchte, kann sich also immer noch anmelden. Wir werden uns dann in der kommenden Woche bei den Betroffenen melden und Bescheid geben, wer doch noch einsteigen kann.

Unabhängig von der Rafting-Tour findet im Anschluss ein gemütliches Beisammensein statt. Es wird zwar nicht gegrillt, für das leibliche Wohl ist trotzdem gesorgt ?? Dazu treffen wir uns im Vereinsheim des SC 09 Erkelenz unmittelbar hinter unserer Badmintonhalle im Willy-Stein-Stadion an der Westpromenade ab 17:00 Uhr. Eingeladen sind alle Mitglieder mit Anhang. Da wir im Rahmen dieser Veranstaltung außerdem unsere Mannschaftssitzung abhalten wollen, bitte ich um die Teilnahme aller Mannschaftsspieler, auch der Jugend. Um die Verpflegung planen zu können, bitte ich außerdem um Anmeldung bis zum 01.07.2018. Die Anmeldung zum Abschlussessen muss auch von allen Rafting-Tour-Teilnehmern erfolgen. Um den Transport der Räder zu organisieren, muss von den Tour-Teilnehmern in einem eine An- oder Abmeldung für die Radtour stattfinden.

Der zeitliche Ablauf an dem Tag ist wie folgt vorgesehen:

Treffen für die Radtour
10:45 Uhr – Sporthalle des Berufskollegs Erkelenz, 41812 Erkelenz, Westpromenade 2
Anschließend Fahrt mit dem Rad zum Treffpunkt für die Rafting-Tour.

Treffen für die Rafting-Tour
12:00 Uhr – Rurbrücke, Haus Sodekamp-Dohmen, 41836 Hückelhoven-Hilfarth, Breitestraße 3
Anschließend Fahrt mit dem Kanu zum Endpunkt der Paddeltour.

Endpunkt Paddeltour
15:00 Uhr – St. Martinus, 41849 Wassenberg-Orsbeck (Parkplatz Rurbrücke, B221)
Die Fahrräder werden zum Endpunkt der Paddeltour transportiert, sodass anschließend die Fahrt mit dem Rad zurück nach Erkelenz stattfinden kann.

Abschlussessen / Mannschaftssitzung
17:00 Uhr – Vereinsheim des SC09 Erkelenz, Willy-Stein-Stadion an der Westpromenade

Mit sportlichen Grüßen
René Geerkens
- Geschäftsführer -